ArtCatalyse International Ausstellungen

International Archiv 2022

Presstext


Wie wollen wir Land und Landschaft begegnen und mit ihnen leben? Kann die Fähigkeit der Kunst, Konstellationen tiefer Wahrnehmung und nachdenklicher Zuneigung zu ermöglichen, dabei eine Rolle spielen? Könnte Kunst als Gegenmittel aktualisiert werden gegen die interventionistische, ausbeuterische und kolonialistische Logik der Landnutzung – gegen eine Logik, die auch von der avantgardistischen Land Art in den USA fortgeschrieben wurde?









 




































Eco Land Art

Taxipalais Kunsthalle Tirol, Innsbruck (Österreich)
26.11.2022 - 26.02.2023


Suivant

Français
English

Können wir mit künstlerischen Aktionen, Diskussionen und Lektüren üben, uns selbst in einer demütigen Gemeinschaft mit dem Land zu situieren? Die Künstler_innen von Eco Land Art laden uns zu Begegnungen mit Landschaft und Land ein – sowohl in den Ausstellungsräumen des TAXISPALAIS als auch außerhalb der Kunstinstitution.


Mit Marwa Arsanios, Alex Cecchetti, Katharina Cibulka, Hannelore Nenning und Amol K Patil


Kuratiert von Nina Tabassomi





 

Ausstellung 26 November 2022 - 26.Februar 2023. TAXISPALAIS Kunsthalle Tirol, Maria-Theresien-Str. 45 - 6020 Innsbruck (Österreich). T +43 512 59489401. T +49 221 22126165.

Öff­nungszeit­en : Di­en­s­tag – Son­n­tag : 11 – 18 Uhr






















 





 



























 





 











Eco Land Art, Taxipalais Kunsthalle Tirol, Innsbruck, Österreich

© ArtCatalyse International / Marika Prévosto 2022. Alle Rechte vorbehalten

Courtesy of TAXISPALAIS Kunsthalle Tirol.